Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorfverein Lonnig

Freitag 08.10.21, 19:47 Uhr, Lonnig hat einen Dorfverein.
50 Gründungsmitglieder stimmen für die Förderung der Kultur, Natur und Gemeinschaft.
Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.
Weitere Informationen in der Lonniger Gemeinderatssitzung am Do. 28.10.21.

Am Freitag 08.10.21 hat eine Versammlung von 50 Gründungsmitgliedern den Lonniger Dorfverein e.V. ins Leben gerufen. Der gemeinnützige Verein verfolgt den Zweck, die vielen Kultur-, Natur- und Gemeinschaftsprojekte im Ort zu unterstützen und zu fördern. Auch die Unterstützung der anderen Lonniger Vereine ist Bestandteil der Satzung. Der Verein schließt damit eine Lücke im Dorfleben, die bisher nicht abgedeckt werden konnte.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Gerd Hain gewählt, den 2. Vorsitz übernimmt Ralph Sommer, die Geschäftsführung Sonja Kühne und zum Schriftführer wurde Guido Bartz bestimmt.
Die frisch gewählten Vorstandsmitglieder äußerten sich zufrieden und sicherten zu, in Zukunft mit dem Verein noch mehr für die Lonniger Gemeinschaft bewegen und gestalten zu können!

Ortsbürgermeister Stefan Dörr beglückwünschte den neuen Vorstand und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass die Projektarbeit in Lonnig einen solchen Rahmen und Unterstützung erfährt. Gerd Hain bedankte sich beim Ortsbürgermeister für die gute Vorbereitung und Durchführung derMitgliederversammlung.

Am Donnerstag, den 28.10.21, wird um 19:30 Uhr der Lonniger Ortsgemeinderat über die Neugründung und weitere aktuelle Punkte informiert. Hierzu sind auch die Lonniger Bürger herzlich
eingeladen und können auch Fragen stellen.

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Lonnig

Für Interessierte haben wir eine Beitrittserklärung im Format PDF bereitgestellt.
Über weitere Mitglieder würden wir uns sehr freuen.

Beitrittserklärung Dorfverein

Zurück zum Anfang