Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Nachlese „Frauenkaffee 2023“

Kath. Frauengemeinschaft Lonnig

Der letzte Frauenkaffee startete am 18.11.2023 unter dem Motto „The Best of“. Es war ein bunter Mix der Unterhaltung. Um 15:00 Uhr begrüßte die Vorsitzende Monika Moog die Frauen. Mit Kaffee und Kuchen ging es weiter. Herr Holger Mack (Vorsitzender Pfarrgemeinderat) und Frau Müller-Isselstein (Gemeindereferentin) bedankten sich für die über 20- jährige Vorstandsarbeit von Monika Moog und Doris Müller sowie den Mitarbeiterinnen, die den Vorstand immer unterstützt haben. Auch für die Spenden an Kindergarten und Grundschule, sowie soziale Projekte wurde gedankt. Danach folgte der Einzug der Möhnen- und Karnevalsgesellschaft MKV Lonnig e.V., erstmalig mit dem Dreigestirn. Mit einem Orden der MKV Lonnig e.V. (70-jährige Jubiläumsausgabe 2024) und einem Blumenstrauß bedankte man sich ebenfalls bei der 1. und 2. Vorsitzenden für die Arbeit im Vorstand der Kfd Lonnig. Nach dem offiziellen Teil wurde unsere Theatergruppe mit ihren Sketchen aktiv. Das Programm mit dem 1. Sketch wurde von Birgit Schäfer, Lisa Zeiher und Helma Kraus im „Cafe Mozart“ eröffnet. Auch der zweite Sketch „Heinrich & Hubertine brachte alle zum Lachen. Gespielt von Jutta Lang und Christina Krupa. „Et Muckrltjy“ wurde gespielt von Elke Simonis, Helma Kraus, Ellen Stutzke, Michaele Kasper und Lisa Zeiher. „Im Kosmetiksalon“ waren Christina Krupa und Rosi Acht. Der Sketch, „das Rezept“ wurde von Birgit Schäfer, Michaele Kasper und Rosi Acht gespielt. „Die Wunschbox“ gespielt von Elke Simonis, Christina Krupa, Ellen Stutzke, Helma Kraus und Lisa Zeiher. Der letzte Sketch „Der Rolladen“ gespielt von Christina Krupa, Michaela Kasper, Elke Simonis, Ellen Stutzke, Jutta Lang, Birgit Schäfer, Lisa Zeiher, Rosi Acht und Helma Kraus. Ein echtes Dorfgetratsche, wie im richtigen Leben. Nach den Sketchen wurde lecker gegessen und im Anschluss daran sang die Theatergruppe ein Potpourri von Schlagern mit viel Herz und Gefühl. Zum Abschluss sangen alle traditionsgemäß das
Abschlusslied „Ciao Amore“ von den Kastelruther Spatzen. Das Abschlussbonbon war unsere alljährliche Verlosung. Eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß, Lachen und guten Gesprächen, die leider nicht mehr in dieser Konstellation durch die Kfd Lonnig stattfinden wird.

 

 

Zurück zum Anfang